Ausbildungsteam

 Wir begleiten dich

Barbara van Melle
Wirkt seit mehr als 30 Jahren in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Gesunde Ernährung – Vegane Lebensweise. Die Arbeit als Diätologin war ihr mit der Zeit jedoch zu wenig ganzheitlich. Daher assistierte sie nach ihrer Ausbildung zur TouchLife Praktikerin mehrjährig bei den österreichischen Schulungsgruppen sowie bei den Begründern der Methode in Deutschland. Daneben bildete sich Barbara in energetischen Massagetechniken weiter und engagiert sich ehrenamtlich in Alters- und Pflegeheimen als „Berührungstherapeutin“.

Herbert Gruber
Als Hauptassistent wirkt Herbert seit mehr als einem Jahr bei den TouchLife Kursen mit seinem Können, Charme und der Freude am Massieren. Er hilft wirkungsvoll bei den Unterrichtsabläufen und unterstützt durch sein Wissen die jeweilige Ausbildungsgruppe. Herbert ist seit 2018 zertifizierter TouchLife Praktiker und besuchte danach jede angebotene Fortbildung (u.a. TouchLife-mobil) zur beruflichen Ausweitung.